Job-Mag.de

Job-Mag – das Online Job Magazin

6 Tipps um sich auf der Arbeit wach zu halten

Fühlt sich der Arbeitstag lange und deprimierend an? Hier hast Du 6 Tipps wir du deinen Arbeitstag besser gestalten kannst!

Ziele Setzen!
Sei Streng zu Dir selbst mit allem was Dich ablenken kann – mach Facebook zu und hör auf jede Minute emails zu checken!

Viel Wasser trinken!

Achte drauf nicht auszutrocknen. Trink mindesten ein Glas Wasser pro Tasse Kaffe die Du trinkst!

Aufstehen!
Achte drauf nicht vor Deinem Computer zu versinken. Stell dich regelmässig hin und arbeite einfach ein bisschen im stehen oder wie wäre es mit einen kleinen Spaziergang durchs Büro? Vielleicht zum Kaffeautomaten oder besuch doch einfach mal Deine Kollegen.

Erfrischung hilft!
Geh auf die Toilette, lehn dich aufs Wachbecken, atme ein paarmal tief durch und vergiss nicht kaltes Wasser im Gesicht, hat noch keinem geschadet!

Neue und komplizierte Sachen, nein danke!
Versuch heute nicht zuviele neue oder komplizierte Sachen zu machen, die Kreativität ist heute ganz offensichtlich eh nicht die beste.
Fokusier daher doch einfach auf Rutineaufgaben. Du wirst merken das du Deine Erfolgserlebnisse aber auch Deine Produktivitet besser sein werden.
An einem normalen Tag ist das natürlich keine so gute Idee, heute jedoch eine schon ;-)